Tipps und Infos zum unverpackt Einkaufen

Eine tolle Teamleistung!

Der Leitfaden für den unverpackten Einkauf ist in Eigenverantwortung des Unverpackt-Verbands erstellt worden und bietet Informationen, Anleitungen und Inspirationen für den müllfreien Einkauf.

Darüber hinaus gibt es darin spannende Forschungsergebnisse. Erarbeitet wurden sie in Kooperation mit den Forschungsprojekten „unverpackt“ von der HNEE, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, des Projektes „Innoredux“ des IÖW, Institut für ökologische Wirtschaftsforschung und des Ifeu, Institut für Energie und Umweltforschung.

Gemeinsam tauchen wir Stück für Stück in die Welt des müllfreien Einkaufs ein. Ihr bekommt Informationen zu den Themen Einkaufsprozess, Einkaufsplanung, Behältermanagement, Spontaneinkauf und wie das ganze zur Einkaufsroutine wird. So verlieren sich anfängliche Berührungsängste mit der neuen Art des Konsumierens. Die Infos helfen und geben euch eine Portion Sicherheit für erste Einkäufe im Unverpackt-Laden. Auch für die routinierten unter euch sind bestimmt noch gute Tipps zu finden.